Gipfelstürmer – Besuch von Enrico Güntert

with Keine Kommentare

Am Dienstagvormittag, 19. März 2024 stand der Sprinter Enrico Güntert den Schulkindern in Bottighofen Red und Antwort. Jeweils 90 Minuten standen für die Kinder der Unter-, Mittel- und Oberstufe zur Verfügung, um möglichst viel von Herrn Güntert zu erfahren.

In den Klassen haben die Kinder davor Ausschnitte aus Rennen von Herrn Güntert angeschaut und sich überlegt, welche Fragen sie ihm stellen wollen. Natürlich interessierte die Kinder, wie er zur Leichtathletik gekommen ist, wie schnell er läuft, wie viel er trainiert und wie viele Medaillen er bereits gewonnen hat. Aber auch die Privatperson Güntert wollten sie kennenlernen. So interessierte die Kinder, wie gross er ist, ob er ein Haustier besitzt, welche Kindheitsträume er hatte, welche Sprachen er beherrscht und wie er sich ernährt.

Im Anschluss an die Fragerunden führte Herr Güntert mit den Kindern jeder Stufe einige Sprintübungen und -rennen durch.

Die Kinder rannten mit Begeisterung um die Wette und als Herr Güntert auch mitspurtete, war die Motivation doppelt gross. Am Schluss erhielten jene Schülerinnen und Schüler, welche dies wünschten, ein Autogramm von ihm. Sein Besuch hat die Kinder begeistert, so dass sie als Dankeschön Herrn Güntert eine Zeichnung schenkten und einen Dankesbrief schrieben. Man sieht ihn auf den Zeichnungen als muskelbepackten Sportler, als hervorragenden Erklärer und als Frisurentrendsetter.