ElternMITwirkung Bottighofen

Die Idee für dieses Gremium ist aus dem allgemeinen Wunsch der Elternschaft entstanden, sich noch mehr unterstützend im Alltag der Primarschule Bottighofen einbringen zu können. Sie fand auch bei der Schulbehörde sowie der Schulleitung grossen Anklang. Die gemeinsame Zusammenarbeit ermöglicht es, den Austausch mit den Eltern zu intensivieren und gegenseitig Feedback einzuholen. So hat es sich die ElternMITwirkung zum Ziel gesetzt, die konstruktive Zusammenarbeit bei generellen schulischen Belangen wie beispielsweise Schulweg, Hausaufgaben oder Elternweiterbildung zwischen Elternhaus und Schulbehörde sowie Schulleitung und Lehrpersonal zum Wohl der Kinder zu stärken.

Das Gremium freut sich über Anregungen aus der Elternschaft. Die Anliegen der Elternschaft werden im regelmässigen Austausch mit der Schulleitung weitergetragen. Das Gremium gestaltet so den Schulalltag der Kinder aktiv mit.

Kontakt

Weitere Informationen zur ElternMITwirkung Bottighofen finden Sie direkt auf ihrer Website: www.elternbottighofen.ch