Schulsozialarbeit

Seit Anfang Februar unterstützt Cornelius Weller die Primarschule Bottighofen als Schulsozialarbeiter.

Bei der Schulsozialarbeit erhalten Schülerinnen und Schüler Begleitung und Coaching bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen. Zudem unterstützt der Schulsozialarbeiter die Klassen bei Projekten und fördert ein angenehmes Schulklima. Neben den Schülerinnen und Schüler steht Cornelius Weller ebenso für Lehrpersonen oder Eltern in Zusammenhang mit der schulischen Ausbildung der Kinder, Fragen zur Erziehung und Entwicklung zur Verfügung.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist kostenfrei und freiwillig. Der Schulsozialarbeiter unterliegt der Schweigepflicht, die Informationen werden absolut vertraulich verhandelt.

Zur Person

Cornelius Weller ist Sozialarbeiter und -pädagoge, systemischer Berater und Erlebnispädagoge. Er wirkte als Jugendarbeiter in Arbon und als Schulsozialarbeiter in den Schulen von Stein am Rhein. In Frauenfeld war er angestellt als Fachperson für Soziales Lernen. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Kreuzlingen.

Kontakt Schulsozialarbeiter

Cornelius Weller

Bürozeiten während den Schulwochen:

Dienstag und Freitag
071 688 65 25 / 078 203 66 75.

Das Büro befindet sich im 1. Stock im Altbau des Primarschulhauses Bottighofen.