Leitbild der Primarschule Bottighofen

Die Primarschule Bottighofen ist eine öffentliche Schule mit altersdurchmischten Klassen. Die Schule zeichnet sich vor allem durch das «Miteinander» und eine offene, transparente Kommunikation aus.

Das Leitbild der Primarschule Bottighofen bildet dabei die Grundlage unseres täglichen Handelns und unserer pädagogischen Bemühungen bildet. Unsere Schule steht für Selbständigkeit und Qualität, wobei es uns wichtig ist, eine integrative und vorurteilsfreie Bildungsumgebung für alle Kinder zu schaffen. Wir fördern die geistigen, sozialen, seelischen und körperlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler mit dem Ziel, sie zu selbstständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu erziehen, die Rücksicht auf ihre Mitmenschen und die Umwelt nehmen.